bild4Im Rahmen der Projektwoche durfte die 3.Klasse an einem Skateboardkurs am Skaterpark in Straubing teilnehmen. Die drei Profis Kevin, Melissa und Stefan vom Switch Boardershop in Straubing leiteten den Kurs. Zunächst wurde sich aufgewärmt, denn wie bei jeder Sportart, muss man sich auch vorm Skateboarding richtig aufwärmen. Anschließend standen erste Steh-, Fahr- und Bremsversuche auf dem Programm. Jeder merkte schnell, dass es gar nicht so leicht ist, sich auf dem Board zu bewegen. Alle durften sich auch noch an den Rampen ausprobieren. Zunächst mussten die Profis die Schüler noch unterstützen und halten, zur großen Überraschung aller schafften es manche nach kurzer Zeit alleine die Hindernisse hinabzurollen. Es war ein einmaliger Vormittag. Vielen Dank auch noch an das Team vom Switch – Boardershop in Straubing, die den Schülern jederzeit zur Seite standen und diesen Vormittag erst möglich gemacht haben.