Drucken

Am 02.10. machte sich die komplette Grundschule Steinach auf den Weg in den Bayerwaldtierpark nach Lohberg. Dort angekommen konnte die heimische Tierwelt bestaunt, Ziegen gefüttert und Meerschweinchen oder Mäuse beobachtet werden. Besonders beeindruckt waren alle  -Lehrer und Schüler - von den Wölfen, die sich sehr nah am Gehegerand aufhielten und so gut gesehen werden konnten. Nachdem jeder auf dem spannenden Rundgang viel Aufregendes erleben durften, konnten sich die Schüler noch am Spielplatz nach Lust und Laune austoben. Gerne wurde der Kiosk aufgesucht, um sich ein Stofftier oder eine Kette als Andenken an diesen wunderschönen Tag kaufen zu können. Von Herzen bedanken wir uns beim Elternbeirat der Grundschule Steinach und der Gemeinde, die diesen Ausflug mit einer großzügigen Spende unterstützten.