Drucken

bild1Der Mai stand an der Grundschule Steinach ganz im Zeichen der Bewegung. Neben dem Herzogstadtlauf durften alle Schüler ein Schnuppertraining in Volleyball und Tennis machen. Die Verantwortlichen der jeweiligen Vereine nahmen sich einen ganzen Vormittag Zeit und so konnten alle Klassen separat trainieren. Es war richtig schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Kinder dabei waren. Sätze wie ”Das macht ja richtig Spaß” oder ”Ich wusste gar nicht, dass ich Tennis spielen kann” waren nicht selten. Sicherlich sehen die jeweiligen Vereine nun viele neue Gesichter, denn ganz viele sagten am Ende des Schnuppertrainings “Das möchte ich nun öfter machen”, ”Ich gehe nun zum Verein dazu” oder ”Ich frag meine Mama, hoffentlich darf ich künftig mitmachen!”.

 

Nochmals ein herzliches Dankeschön, an die Verantwortlichen, die sich extra Zeit genommen haben und mit soviel Engagement und Herzblut das Schnuppertraining für die Schüler organisierten.