Drucken

In der Woche vom 1. Juli bis zum 5. Juli durften alle fünf Klassen jeweils einen Vormittag an der Schule der Phantasie in Bogen verbringen.

Dort gestaltete jedes Kind unter Anleitung der beiden Künstler Georg Fuchssteiner und Peter Herr ein Keramikkunstwerk.

So entstanden nach ausführlicher Vorarbeit und detailreicher Technikvermittlung individuelle Meisterwerke, die von Tier- und Menschenmasken bis hin zu Fantasietieren reichten.

Abschließend wurden die Reliefe noch farbig gestaltet und, je nach Wunsch der Kinder, mit bunten Glassteinen verziert. Jetzt müssen die Platten nur noch gebrannt werden. So wird sicher bald ein wunderschönes Gemeinschaftswerk aller Kinder die Aula der Schule zieren. 

 

Eine Wand wirkte hier nämlich nach der aus Feuerschutzgründen notwendigen Abnahme der Holzkunstwerke etwas kahl. Da wird sich das Relief großartig einfügen. Zudem konnten sich durch diese Arbeit alle Kinder mit einem eigenen Werk ein kleines „Denkmal“ an unserer schönen Schule schaffen.

Vielen herzlichen Dank den beiden Künstlern für ihre tolle Arbeit und Herrn Bogenberger, Herrn Simmel und Herrn Schmid für die treuen Fahrdienste!

Besonders erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang, dass dieses Projekt nur möglich war, weil Familie Dichtl der Schule eine äußert großzügige Spende  zuwendete und die Gemeinde Steinach den Rest übernimmt!

Ein ganz großes Dankeschön hiefür!