Am 25. September 2018 besuchten alle Kinder der Grundschule Steinach mit ihren Lehrerinnen den schönen Straubinger Tiergarten.

Dort wanderten sie begeistert durch die weitläufige Anlage mit unterschiedlichen Häusern und Gehegen.

Besonders lange verweilten die Mädchen und Buben vor den verspielten Tigern, der großen Löwin, den bunten Vögeln, den Schlangen, den Echsen und den Fischen, die, wie sie staunend entdeckten, zum Teil auch in der Donau leben. Natürlich beeindruckten die großen Bären, Kamele, Wisente, Löwen und die munteren Pinguine die Kinder aber ebenso.

Auch die Pausen kamen nicht zu kurz. Bei den wunderschönen angelegten Spielplätzen wurde eifrig balanciert, geklettert, gerutscht und entspannt, gegessenen und getrunken.

Im Streichelzoo konnten die Kinder zudem neue Tierfreundschaften schließen. Egal ob Erstklässler oder Viertklässler, dieser erste Ausflug bleibt sicher allen in guter Erinnerung!